-
Du verfügst über einen Hochschulabschluss (z. B. Master) oder über relevante Berufserfahrung im Bereich Datenverarbeitung, Online Marketing, Business Intelligence oder einem angrenzenden Feld. Auch Quereinsteiger:innen mit überzeugendem Potenzial sind willkommen.
-
Du hast ein starkes Interesse an Datenanalyse und Datenvisualisierung – idealerweise bringst du erste Erfahrungen mit Tools wie Tableau, Power BI, Looker Studio oder vergleichbaren Anwendungen mit.
-
Du hast eine Leidenschaft für Daten und möchtest lernen, wie man andere bei datenbezogenen Fragestellungen fundiert berät und unterstützt – inhaltlich und menschlich.
-
Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Excel und bringst idealerweise auch erste Erfahrungen mit Technologien wie R, Python oder SQL mit. Erfahrungen mit Cloud-Plattformen, APIs, ETL-Tools oder Datenmodellierung sind ein weiteres Plus.
-
Du interessierst dich für angrenzende Themen wie Wirtschaft, Marketing, IT oder digitale Transformation – und verstehst, wie diese Bereiche in der Praxis zusammenspielen.
-
Du interessierst dich für technologische Entwicklungen, neue Tools, Märkte und das, was morgen wichtig wird.
-
Du denkst analytisch und konzeptionell, kannst komplexe Themen durchdringen und strukturiert aufbereiten. Auch in dynamischen Situationen behältst du den Überblick.
-
Du hast eine hohe Eigenmotivation, willst dich fachlich und persönlich weiterentwickeln und gehst neue Tools und Technologien mit Offenheit und Lernbereitschaft an.
-
Du bist kommunikationsstark, sprichst gutes Deutsch (B2), arbeitest selbstständig, denkst mit und übernimmst Verantwortung – im Team, im Projekt, im Kundenkontakt.
Du hast Skills oder Ideen, die hier nicht stehen, aber perfekt zu uns passen? Let us know!